"Stark durch Krisen - Die Kunst, nicht den Kopf zu verlieren!"

In seinem Vortrag „Stark durch Krisen“ verrät uns SPIEGEL Bestseller-Autor Marc Wallert, wie man in schwierigen Zeiten nicht den Kopf verliert. Er „entführt“ uns in den philippinischen Dschungel, wo er als Geisel von Terroristen 140 Tage in Gefangenschaft verbrachte. Dank seiner „Dschungelstrategien“ werden auch wir gestärkt aus dem Dschungel hervorgehen und Resilienz-Techniken für den Alltag mitnehmen. Ein Vortrag mit Gänsehaut-Effekt.

Spätestens seit Corona brauchen wir sie alle: Die Kunst, nicht den Kopf zu verlieren. Über Nacht wurden wir zu Geiseln. Gefangen in einer Pandemie, der wir nicht entfliehen können. Von der wir nicht wissen, wie sie sich entwickelt. Und schon gar nicht, wann sie enden wird. Wenn überhaupt!
Wie kann ich einen kühlen Kopf bewahren, trotz existenzieller Ungewissheit?
Wie bleibe ich (im Team) unter extremer Belastung stark?
Wie gehe ich gestärkt aus so einer Lage hervor?

Marc Wallert hat Antworten auf diese Fragen gefunden – ausgerechnet im Dschungel, entführt durch eine philippinische Terrorgruppe. Als Geisel stand er für 140 Tage vor verblüffend ähnlichen Herausforderungen. Seine Überlebensstrategien überträgt er daher auf aktuelle Herausforderungen, wie Corona und die Digitale Transformation.

Weitere Infos zur Person:

Profil (PDF)

Referent:
Marc Wallert
LE:
2 für ÜL-C Lizenz
Level:
Alle
Anmeldung:
https://bildungsportal.lsb-niedersachsen.de/angebotssuche/kurs/detail/23271